fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Possehl: 11.02.2006 23:53

Possehl

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma Possehl wurde am 1. Mai 1847 gegründet von Ludwig Possehl mit Sitz in Lübeck. Sie betrieb einen Handel mit Kohlen und Eisen . Das Erbe des Gründers ging von seinem Sohn Emil Possehl in eine Stiftung über. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Beckergrube der Lübecker Altstadt.

Inhaltsverzeichnis

Organisation

Heute ist die in Anteilseignerschaft der gemeinnützigen Possehl-Stiftung befindliche Possehl-Gruppe ein weltweit tätiges Unternehmen. Es werden in mehr als 50 Gesellschaften 4300 Menschen beschäftigt. Dabei arbeiten die Unternehmen weitgehend selbständig. Das Unternehmen handelt heute Mineralien und Rohstoffen , Elektronikkomponenten und verarbeitet Edelmetalle .

Tochterunternehmen

Bis vor kurzem Autohaus Hansa, Vertrieb der Marken BMW und Opel, diese Beteiligung wurde abgegeben.

Beteiligungen

Voraussichtlich Hako 30%

Umsatz und Beschäftigte

2002 1,076 Milliarden € 4300 Beschäftigte

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Possehl aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Possehl verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de