fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Heinz-Werner Arens: 11.10.2005 22:29

Heinz-Werner Arens

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinz-Werner Arens (* 30. August 1939 in Tellingstedt, Dithmarschen) ist ein deutscher Politiker ( SPD ).

Er war von 1996 bis 2005 Präsident des Landtages von Schleswig-Holstein.

Ausbildung und Beruf

Arens war seit 1963 als Sonderschul lehrer tätig und leitete von 1967 bis 1979 die Sonderschule in Heide.

Abgeordneter

Arens ist seit 1979 Mitglied des Landtages von Schleswig-Holstein. Hier war er von 1988 bis 1996 Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD- Landtagsfration . Seit dem 23. April 1996 war er Präsident des schleswig-holsteinischen Landtages. Da er zur Landtagswahl 2005 nicht erneut für ein Landtagsmandat kandidierte, schied er am 17. März 2005 aus dem Landtag aus.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heinz-Werner Arens aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Heinz-Werner Arens verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de