fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Radio Schleswig-Holstein: 26.01.2006 19:18

Radio Schleswig-Holstein

Wechseln zu: Navigation, Suche

Radio Schleswig-Holstein (R.SH) war der erste private Radiosender in Schleswig-Holstein und der erste bundeslandweit sendende Privatsender.

Geschichte

Radio Schleswig-Holstein nahm am 1. Juli 1986 sein Programm auf und sendet zusammen mit den Schwestersendern Delta Radio und Radio Nora aus dem Funkhaus Wittland in Kiel.

Mit einem Trick machte R.SH in Schleswig-Holstein seinem öffentlich-rechtlichen Konkurrenten NDR 2 beim Start auch im Infobereich zu schaffen. Programmdirektor Hermann Stümpert hatte die Werbung im NDR-2-Programm kurz vor der vollen Stunde als Schwachstelle erspäht. R.SH zog daraufhin die Nachrichten etwa fünf Minuten nach vorne, wodurch die Hörer zu R.SH umschalten sollten.

Mitarbeiter der ersten Jahre waren die heute aus dem Fernsehen bekannten Joachim Steinhöfel , Thomas Bug , Jörg Pilawa und Dennis Wilms . Aktuelle Moderatoren sind Carsten Köthe, André Santen, Katharina Nicolaisen, Volker Mittmann, Dennis Hoppe, André Dostal, Leslie Hodam und Alexander Baltz.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Radio Schleswig-Holstein aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Radio Schleswig-Holstein verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de