fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Delta Radio: 04.02.2006 23:40

Delta Radio

Wechseln zu: Navigation, Suche

Delta Radio ist ein privater Radiosender in Schleswig-Holstein.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Delta Radio wurde als zweiter privater Radiosender Schleswig-Holsteins unter dem Namen Alpha Radio gestartet, musste aber den Namen wegen rechtlicher Probleme ändern. Zusammen mit seinen Schwestersendern Radio Schleswig-Holstein und Radio Nora sendet Delta Radio aus dem Funkhaus Wittland in Kiel.

Programm

Delta Radio spielt ein rocklastigeres Musikprogramm, dass sich mehr in Richtung Mainstream verschoben hat seit dem der Slogan "Delta Radio - Der beste Rock-Pop von heute" (2003) in "Klingt anders" (2005) geändert wurde. Desweiteren unterscheidet sich Delta Radio von anderen privaten Sendern in Schleswig-Holstein dadurch, dass es seine Hörer konsequent durchgängig mit Du anspricht.

Empfang

Das Programm von Delta Radio wird terrestrisch über UKW in Schleswig-Holstein und Hamburg gesendet. Ebenso kann man den Sender auch über das analoge Kabelnetz und über einen Livestream ( Webradio ) hören.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Delta Radio aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Delta Radio verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de