fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Julius von Lautz: 29.01.2006 22:04

Julius von Lautz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Julius von Lautz (* 4. November 1903 im Elsass ; † 13. August 1980 ) war ein deutscher Politiker .

Er wuchs im Saarland auf, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Heidelberg und Göttingen. Früh schloss er sich der Saar-CDU an, die – wie er selbst – die Rückkehr des Saargebietes nach Deutschland anstrebte. Nach der Volksabstimmung am 23. Oktober 1955 wurde er Abgeordneter im ersten frei gewählten Landtag des Saarlandes. 1957 berief ihn Egon Reinert als Innenminister ins Kabinett. Unter Franz-Josef Röder wurde er im Jahr 1961 Justizminister. Dieses Amt hatte er bis 1968 inne.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Julius von Lautz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Julius von Lautz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de