fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel UnserDing: 08.01.2006 22:15

UnserDing

Wechseln zu: Navigation, Suche

UnserDing ist ein öffentlich-rechtliches Jugendprogramm im Saarland. Träger ist der Saarländische Rundfunk in Saarbrücken. Programmchef ist Andreas-Peter Weber , der auch SR 1 Europawelle leitet. Mit abendlichen Sendungen zu jungen Musik-Styles versucht das Programm Leute bis Mitte 20 anzusprechen. UnserDing veranstaltet eine "Morning-Soap" mit dem Namen Die Schöne und das Freak.

Im März 1999 ging das Jugendradio-Projekt UnserDing mit Kooperation des SWR-Jugendradios DASDING zum ersten Mal auf Sendung. Im Januar 2004 erweiterte der Saarländische Rundfunk das Programm von UnserDing, nachdem es ihm gelungen war, die letzte reichweitenstarke saarländische UKW-Frequenz 103,7 MHz mit 100 kW Sendeleistung für seine Jugendwelle zu erhalten. Seither sendet UnserDing täglich mehr als 13 Stunden Hörfunkprogamm vor allem für junge Menschen.

Im Saarland hören täglich 80.000 Menschen UnserDing. Das ist ein Marktanteil von 8,8 % ( Media-Analyse , MA 2005/II).

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel UnserDing aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels UnserDing verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de