fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Landkreis Neustadt an der Haardt: 11.12.2005 11:31

Landkreis Neustadt an der Haardt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Landkreis Neustadt an der Haardt war bis kurz nach dem Zweiten Weltkrieg der Name für den nachmaligen Landkreis Neustadt an der Weinstraße in Südwestdeutschland . Anfangs gehörte er zur bayerischen Rheinpfalz , später zum deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz.

Im Zuge der rheinland-pfälzischen Gebietsreform von 1969 wurden acht Umlandgemeinden als Ortsteile in die Kreisfreie Stadt Neustadt an der Weinstraße eingemeindet, der restliche Landkreis ging im neugeschaffenen Landkreis Bad Dürkheim auf.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Landkreis Neustadt an der Haardt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Landkreis Neustadt an der Haardt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de