fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Odenbach (Fluss): 25.10.2005 07:36

Odenbach (Fluss)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Odenbach ist ein Fließgewässer IV. Ordnung im Bundesland Rheinland-Pfalz und ein rechter Nebenfluss des Glans.

Der Odenbach entspringt etwa 8 km nördlich von Kaiserslautern im Nordpfälzer Bergland nahe beim Magdalenenhof. Er fließt - vorwiegend in nordnordwestlicher Richtung - durch die Gemeinden Schneckenhausen, Schallodenbach, Niederkirchen, Hefersweiler, Reipoltskirchen, Ginsweiler und Adenbach, bevor er nach ca. 22 km Lauf im gleichnamigen Ort Odenbach in den Glan mündet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Odenbach (Fluss) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Odenbach (Fluss) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de