fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Siepmann-Werke: 20.08.2005 16:06

Siepmann-Werke

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Siepmann-Werke sind ein unabgängiges Familienunternehmen, das in Warstein-Belecke in NRW ansässig ist.

Mit Schaufeln, Spaten, Forken und Ziergitterspitzen fing alles an, als Emil und Hugo Siepmann 1891 die Fabrik wieder in Betrieb nahmen, die ihr Schwager Peters aus dem Konkurs der Firma Hüsing in Warstein gekauft hatte. Unter der Firma PETERS & CIE., die erst 1938 in SIEPMANN-WERKE umbenannt wurde, entwickelten die Brüder Siepmann eine erfolgreiche Gesenkschmiede, die schon 1911 durch Kauf von ihrem Schwager Peters in ihr Eigentum überging. Gesenkschmieden, Warmfließpressen, Schweißen und Bearbeiten sind die Leistungsfelder, die auch von der zweiten und dritten Unternehmergeneration, zusammen mit engagierten und qualifizierten Mitarbeitern, unter Nutzung moderner Technologien weiterentwickelt wurden und werden. Die Aufnahme der eigenen Fertigung von Stahl-Armaturen für die Industrie im Jahre 1946 - heute Stahl - Armaturen PERSTA GmbH - kennzeichnet diese Entwicklung ebenso, wie das aktuelle Leistungsspektrum der SIEPMANN GESENKSCHMIEDE, welches Teile im Gewichtsbereich von 1 bis 1500 kg Gewicht umfaßt.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Siepmann-Werke aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Siepmann-Werke verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de