fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Köln-Raderthal: 12.02.2006 23:20

Köln-Raderthal

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Stadtteil Raderthal liegt im Süden der Stadt Köln; er gehört dem Stadtbezirk Rodenkirchen an.

Raderthal wird geprägt durch das Heeresamt des Bundesverteidigungsministeriums , das an der Brühler Straße liegt.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Englische Siedlung gebaut, die heute unter Denkmalschutz steht. Dort wohnten überwiegend englische und belgische Besatzungssoldaten. Im Laufe der Jahre räumten sie jedoch ihre Häuser, die größten Teils von deutsche Offizieren bezogen wurden. Vor und nach der Jahrtausendwende verkaufte der Bund jedoch viele dieser Häuser auf dem freien Wohnungsmarkt, sodass mittlerweile eine gemischte Bewohnerstruktur entstanden ist.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Köln-Raderthal aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Köln-Raderthal verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de