fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ostfriesentee: 09.02.2006 20:00

Ostfriesentee

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ostfriesentee
Ostfriesentee

Der Ostfriesentee ist eine spezielle Teemischung aus Ostfriesland, einem Gebiet in Nordwestdeutschland. Er ist eine Mischung aus bis zu zehn Schwarzteesorten . Vor allem handelt es sich dabei um Teesorten aus Assam . Aber auch Tee aus Ceylon und Afrika sowie Java -, Sumatra - und Darjeelingsorten werden dazu gemischt.

Zur ostfriesischen Teekultur gehört aber nicht nur Tee sondern auch Kandis, Sahne und eine regelrechte Teezeremonie.

Es existieren einige große Teefirmen in Ostfriesland ( Bünting-Gruppe , Thiele , OnnO Behrends ), die jeweils mehrere eigene Teemischungen anbieten. Ihnen allen ist aber der typisch herbe und kräftige Geschmack des Ostfriesentees gemein.

Nur in Ostfriesland gemischter Tee darf sich Echter Ostfriesentee nennen, die übrigen tragen die Bezeichnung "ostfriesische Mischung".

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ostfriesentee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ostfriesentee verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de