fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Otto Bennemann: 14.02.2006 15:42

Otto Bennemann

Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Bennemann (* 27. September 1903 in Braunschweig; † 22. Mai 2003 in Braunschweig) war ein deutscher Politiker ( SPD ).

Er war Mitglied des ISK und, engagierte sich im Widerstand . Von 1938 - 1945 emigrierte er in England . Von 1947 - 1974 war Benneman Mitglied des Niedersächsischen Landtages sowie von 1948 - 1952 und 1954 - 1959 Oberbürgermeister von Braunschweig. 1959- 1967 wurde er Niedersächsischer Minister des Inneren. Bennemann zählt zudem zu den Vätern des Godesberger Programms der SPD.

Bennemann war mit der Bundestagsabgeordneten Franziska Bennemann verheiratet. Nach beiden ist die Otto-und-Franziska-Bennemann-Stiftung benannt. Im Sommer 2005 wurde in Braunschweig(Niedersachsen) die frühere BBS 3 in Otto-Bennemann-Schule umbenannt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Otto Bennemann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Otto Bennemann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de