fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Moltzow: 02.02.2006 11:11

Amt Moltzow

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Moltzow im Landkreis Müritz
Amt Moltzow im Landkreis Müritz

Im Amt Moltzow (Landkreis Müritz in Mecklenburg-Vorpommern), das seit 1992 existierte, waren die neun Gemeinden Grabowhöfe, Hohen Wangelin, Jabel, Klocksin, Lupendorf, Moltzow (Amtssitz), Neu Gaarz, Schwinkendorf und Vollrathsruhe zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Am 13. Juni 2004 wurde Lupendorf nach Schwinkendorf eingemeindet.

Am 1. Januar 2005 wurde das Amt Moltzow aufgelöst und die Gemeinden zusammen mit den Gemeinden des ebenfalls aufgelösten Amtes Waren-Land in das neue Amt Seenlandschaft Waren überführt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Moltzow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Moltzow verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de