fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Frankfurt Gamblers: 28.01.2006 04:52

Frankfurt Gamblers

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Frankfurt Gamblers waren ein Frankfurter Verein für American Football .

1990 wurde unter der Leitung von Klaus Possinke innerhalb kürzester Zeit das Jugend-Team der Frankfurt Gamblers aufgestellt.

1992 gewann die Jugendmannschaft unter Cheftrainer Steve Smith nach einem 14:12 Sieg gegen die Darmstadt Diamonds die Hessenmeisterschaft. Dieser Sieg wurde durch das Engagement von Spielern wie Philipp Bouska, Marcel Münch, Martin Mohr, André Leitzbach uvm. realisiert.

1993 feierten die Frankfurter die Zweitliga-Meisterschaft, die ihnen die Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga bescherte. In den Relegationsspielen gegen die Erding Bulls behielten sie zwar letztendlich sportlich die Oberhand, mussten sich aber am „grünen Tisch“ geschlagen geben: Sie hatten einen Spieler ohne gültige Lizenz eingesetzt.

1994 war ein schwarzes Jahr für die Mitglieder des Jugendteams der Frankfurter. Während der Saison verstarb plötzlich und unerwartet DL/OL #54 O. Schmid, einer der Leistungsträger der erfolgshungrigen Mannschaft. Trotz oder vielleicht auch wegen dieses herben Rückschlags gewann die Gamblers-Jugend mit Spielern wie QB P. Lachmann, QB M. Lippert, RB M. Münch, RB/LB C. Schlicht, OL/LB P. Broser, OL/LB A. Beck-Stromberger, OL/DL T. Bischoff, TE/CB Filip Pawelka , C/DL J. Uhlemann und anderen Leistungsträgern abermals die Hessen-Meisterschaft. Das junge Team, gespickt mit einigen erfahrenen Veteranen, schaffte es während der legendären, sogenannten "KICK ASS TOUR 1994" sogar ungeschlagen bis ins Finale, dem Junior-Bowl. Mit einer perfekten Regular Season-Bilanz von 6-0 Siegen war das Team um Headcoach Smith bereit für mehr. Wurden dann im Endspiel um die Hessen-Meisterschaft noch die Darmstadt Diamonds mit 6-0 besiegt, danach in der süddeutschen Meisterschaft sowohl die Simbach Wildcats mit 22-6 und danach die Schwäbisch-Hall Unicorns mit 40-6 auf jeweils fremdem Boden besiegt, mußte man sich im Finale in Rüsselsheim vor sozusagen "heimischer" Kulisse leider mit 0-22 den Berliner Adlern geschlagen geben. Nach dieser letzten äußerst erfolgreichen Saison (9-1) brach das Team leider auseinander, man schloß sich mit verschiedenen Vereinen zu einer Spielgemeinschaft zusammen.

1994 traten die Gamblers dann mit Headcoach Tracy A. Holland in der Football League of Europe (FLE) an. Die Pläne einer parallelen FLE- und Zweitliga-Teilnahme wurden schnell begraben.

1995 traten die Frankfurt Knights die Nachfolge der Gamblers an.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Frankfurt Gamblers aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Frankfurt Gamblers verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de