fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Bringmann & Kopetzki: 20.01.2006 20:31

Bringmann & Kopetzki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bringmann & Kopetzki ist ein bekanntes Comiczeichner - und Künstlerduo aus Kassel, bestehend aus Valentin Kopetzki (* 21. Dezember 1969 in Berlin) und Jens Bringmann (* 18. November 1970 in Kassel).

Auszeichnend ist der oft recht ausgefallene Comic - Stil , der im Jahre 2004 durch das Musikvideo für Tok Tok feat. Nena sowie durch die Comic-Serie Hotze im Musikmagazin Groove und die Comics in der Zeitschrift Raveline bekannt wurde.

Außerdem gelten sie als Mitinitiatoren des Techno-Clubs Stammheim in Kassel, für den sie auch seinerzeit die Werbung und die Comics entworfen haben. Passend dazu zeichneten sie das Maskottchen Ravelinde aka Stammheim Linde als Werbeträger, die regelmäßig auf den Flyern des Clubs zu sehen war.

Hotze

Hotze ist die Hauptfigur der nach ihm benannten Comicserie der beiden Zeichner. In den teilweise skurrilen Geschichten wird er mit verschiedenen Problemen der Techno -Szene konfrontiert. Die ein- und zweiseitigen Geschichten der Serie sind fester Bestandteil des Musikmagazins Groove. Hotze war auch ein bekannter Werbeträger des Techno-Clubs Stammheim, auf dessen Flyern er regelmäßig zu sehen war.

Mittlerweile sind im Ehapa -Verlag zwei Alben erschienen:

  • Hotze - Für eine Handvoll Party
  • Hotze 2 - Pussy Galore (Groove-Ausgaben 64 bis 93)

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bringmann & Kopetzki aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Bringmann & Kopetzki verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de