fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Salambo: 02.12.2005 05:45

Salambo

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Salambo war ein Nachtlokal auf der Großen Freiheit in Hamburg- St. Pauli . Es bezeichnete sich selbst als Sex-Theater und war für seine äußerst freizügigen Bühnenshows bekannt, in denen der Geschlechtsverkehr in allen Variationen gezeigt wurde.

Das Lokal wurde mehrmals wegen Förderung der Prostitution geschlossen und von seinem Betreiber wieder eröffnet. Im Jahre 1997 kam die endgültige Schließung. Insgesamt existierte das Salambo für rund 30 Jahre.

In den Räumen des Salambo befindet sich heute der Tabledance -Club Dollhouse mit vergleichsweise braven Darbietungen.

Der Name stammt vermutlich aus dem gleichnamigen Roman von Gustav Flaubert . Salambo (Salammbò) ist dort die Tochter des punischen Heerführers Hamilkar Barkas und Schwester von Hannibal .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Salambo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Salambo verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de