fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Sankt Anna Würzburg: 25.12.2005 20:12

Kloster Sankt Anna Würzburg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Sankt Anna Würzburg ist ein ehemaliges Kanonissenstift in Würzburg in Bayern in der Diözese Würzburg.

Geschichte

Das St. Anna geweihte Kloster wurde 1714 durch Johann Philipp von Greifenklau, Fürstbischof von Würzburg, entsprechend einem Vermächtnis der Gräfin Anna von Dernbach gegründet. Das Stift St. Anna wurde 1803 mit dem gleichnamigen Münchner Damenstift vereinigt und bestand bis 1945. Die Kirche wurde profaniert und als Stadttheater eingerichtet. Das "Stadttheater am Alten Bahnhof" wurde wie auch die alten Stiftsgebäude 1945 zerstört.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Sankt Anna Würzburg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Sankt Anna Würzburg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de