fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Antoniterkloster Würzburg: 25.12.2005 20:17

Antoniterkloster Würzburg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Antoniterkloster Würzburg ist ein ehemaliges Kloster der Antoniter in Würzburg in Bayern in der Diözese Würzburg.

Geschichte

Das Kloster wurde 1434 gegründet. Es wurde 1545 im Zuge der Reformation aufgelöst, Anfang Oktober 1545 wurde der Antoniushof an einen Bürger verkauft, der dort eine Gastwirtschaft einrichtete. Die 1610 restaurierte Kirche wurde im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Antoniterkloster Würzburg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Antoniterkloster Würzburg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de