fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gubi: 06.01.2006 20:00

Gubi

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ehemalige süddeutsche Lebensmittelkette Gubi (bedeutet "Gut und billig") war ein in Donauwörth ansässiger Familienbetrieb der Familie Proeller, in Augsburg bis 2000 auch durch das gleichnamige Ford Autohaus (jetzt Reichstein) in der Neuburger Straße bekannt. Die ehemals blaue Gubi-Schrift wurde gelb, als die Kette an Tengelmann verkauft wurde, inzwischen sind alle Gubi-Läden in Tengelmannfilialen umgewandelt und Gubi somit verschwunden. Das Autohaus in Augsburg wurde ursprünglich für die eigene LKW-Flotte gegründet, zog aber auch immer mehr Laufkundschaft an.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gubi aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gubi verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de