fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Martin Runge: 22.12.2005 23:48

Martin Runge

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Martin Runge (* 15. Februar 1958 in Dachau) ist ein Abgeordneter des Bayerischen Landtags und ein Diplom-Kaufmmann, selbstständiger Unternehmensberater und Publizist .

Nachdem er die Schule mit Abitur abschloss, leiste er seinen Zivildienst ab und entschied sich Betriebswirtschaftslehre zu studieren. 1989 promovierte er zum Dr. oec. publ.. Seit 1990 ist er freiberuflich als Publizist und als Berater für verschiedene Unternehmen tätig. 1995 machte er sich mit seiner eigenen Firma selbstsändig.

Poliisch aktiv wurde Dr. Runge bereits 1979 / 1980 , als er die Grünen in Bayern und in Westdeutschland mitgründete. Bereits von 1984 bis 1996 und wieder ab 2002 gehört er dem Gemeinderat Gröbenzell an. Bereits seit 1984 gehört er dem Kreistag Fürstenfeldbruck an.

Dr. Runge ist Mitglied beim Bund Naturschutz.

Seit 1996 ist Runge Mitglied im Bayerischen Landtag. 2003 wurde er als erster grüner Abgeordneten zum Ausschussvorsitzenden des Ausschusses für Bundes- und Europaangelegenheiten gewählt.

Im Landtag beziehungsweise Fraktion übt Dr. Martin Runge aus:

  • Mitglied und Ausschussvorsitzender "Bundes- und Europaangelegenheiten"
  • Europa- und Wirschaftspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion.
  • Sprecher des Arbeitskreises "Ökologie und Ökonomie"
  • Mitglied Medienrat

Dr. Martin Runge ist verheiratet und hat vier Kinder.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Martin Runge aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Martin Runge verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de