fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Otto Hünnerkopf: 27.01.2006 09:17

Otto Hünnerkopf

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Otto Hühnerkopf (* 14. März 1951 in Wiesentheid/Kitzingen) ist ein deutscher Diplom-Ingenieur für Landespflege und ein bayerischer Politiker ( CSU ).

Bei der letzten Landtagswahl am 21. September 2003 wurde Dr. Otto Hühnerkopf mit 54,3 Prozent gegenüber 16,6 Prozent für seine Gegenkandidatin Karin Radermacher (SPD) direkt in das Landesparlament gewählt.

Dr. Hühnerkopf ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz des bayerischen Landtags.

Inhaltsverzeichnis

Lebenslauf

1972 beendete er das Gymnasium mit dem Abitur in Kitzingen. Von 1976 bis 1980 absolvierte er das GSF Neuherherberg, wo er zum Dr. agrar promovierte. Bis 1989 war er Angestellter beim Straßenbauamt Schweinfurt. Von 1989 bis 2003 war Sachgebietsleiter in der Direktion für ländliche Entwicklung Würzburg.

Partei

Seit 1972 ist Hünnerkopf Mitglied der CSU. Von 1990 an vertrat er die CSU im Gemeinderat und seit 2002 ebenso im Kreistag. 2003 wurde er zum Kreisvorsitzenden seiner Partei in Kitzingen gewählt.

Abgeordneter

Otto Hünnerkopf ist einer der 124 Landtagsabgeordneten der CSU. Er wurde über den Stimmkreis Kitzingen in den Landtag gewählt.

Die CSU-Fraktion vertritt er neben Henning Kaul (Vorsitzender) und Dr. Marcel Huber, Christa Götz im Ausschuss für "Umwelt und Verbraucherschutz".

Familie

Dr. Otto Hünnerkopf ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mitgliedschaften

  • Mitglied und stv. Ortsvorsitzender Bund Naturschutz
  • Kirchenpfleger in Untersambach
  • Ortsobmann des BBV

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Otto Hünnerkopf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Otto Hünnerkopf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de