fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Nordoberpfalz: 12.02.2006 19:55

Nordoberpfalz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Region Nordoberpfalz umfasst die Gebiete der Landkreise Neustadt/Waldnaab, Tirschenreuth und der Stadt Weiden i.d.OPf..

Mehrere Organisationen haben sich schon unter diesem Namen aus dem Gebiet zusammengeschlossen. So gibt es den Wirtschaftsclub Nordoberpfalz und im Gespräch befindet sich auch eine Krankenhaus AG Nordoberpfalz. In dieser werden die bisherigen öffentlich-rechtlichen Krankenhäuser der Gebietskörperschaften zusammengefasst.

Es war auch ein Zusammenschluss der Sparkassen aus den besagten Gebiet unter dem Namen Sparkasse Nordoberpfalz vorgesehen, aber nachdem die Vereinigten Sparkassen im Landkreis Neustadt/Waldnaab davon Abstand genommen haben, firmiert der Zusammenschluss der Sparkassen Tirschenreuth und Weiden nun unter dem Namen Oberpfalz Nord.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nordoberpfalz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Nordoberpfalz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de