fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Weltstadt mit Herz: 10.12.2005 21:14

Weltstadt mit Herz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Weltstadt mit Herz war der offizielle Slogan, den die bayerische Landeshauptstadt M├╝nchen von 1972 bis 2005 f├╝r ihr eigenes Stadtmarketing verwendete.

Gefunden wurde der Slogan in einem Preisausschreiben anl├Ąsslich der Olympischen Sommerspiele 1972. Die Urheberin, die Kinosekret├Ąrin Dorit Lindner, erhielt als Gewinnerin 2.500 D-Mark.

Der Slogan gilt als sehr erfolgreich. Umfragen zufolge kennen ihn ├╝ber 45 % aller G├Ąste in M├╝nchen.

Die Fu├čballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland gab 2005 den Ansto├č f├╝r eine neue Imagekampagne der Stadt. K├╝nftig wirbt sie f├╝r sich unter dem Slogan Munich Loves You / M├╝nchen mag Dich.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Weltstadt mit Herz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Weltstadt mit Herz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de