fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Business Tower Nürnberg: 15.12.2005 02:43

Business Tower Nürnberg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Business Tower ist ein 135 Meter hohes Hochhaus in Nürnberg. Es wurde 1999 fertiggestellt und hat 34 Etagen. Das Gebäude wurde aus Stahlbeton errichtet. Verantwortlich für den Bau waren die Fürther Architekten Dürschinger & Biefand und das Architekturbüro Sprengler, welche das runde Gebäude entwarfen. Der Business Tower ist das zweithöchste Bürogebäude Bayerns.

Der Business Tower wird überwiegend von der Nürnberger Versicherungsgruppe genutzt. Weiter sind Anwaltskanzleien, kleinere Firmen und ein Radiosender im Business Tower ansässig.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Business Tower Nürnberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Business Tower Nürnberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de