fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Akademische Seglervereinigung Stuttgart: 06.02.2006 14:07

Akademische Seglervereinigung Stuttgart

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Akademische Seglervereinigung Stuttgart e.V. (ASVS) wurde 1961 von Studenten der Universität Stuttgart in Stuttgart gegründet.

Von Anfang an stand die Ausbildung von Seglern (überwiegend Studenten) im Vordergrund der Aktivitäten.

Ausgehend vom Heimatrevier am kleinen Max-Eyth -See in Stuttgart-Hofen mit einer Jolle wurden die Aktivitäten weiter ausgeweitet.

Die Mitglieder nehmen mit Vereinsbooten oder eigenen Booten an Regatten teil und der Verein richtet Regatten aus.

Außer am Max-Eyth-See stellt der Verein seinen Mitgliedern Boote am Ammersee und am Bodensee zur Verfügung. Am Bodensee liegt die vereinseigene 5-Meter-R-Yacht "Sutje" die im Winter 2004 / 2005 komplett überholt wurde.

Das Flaggschiff der ASVS ist die 48 Fuß Sloop "Odysseus", die im Juni 1993 die Nachfolge der 42 Fuß Ketsch gleichen Namens antrat. Die Reviere der "Odysseus" sind Mittelmeer , Ostsee , Nordsee und zum wiederholten Mal der Atlantik .

Im Jahre 2004/2005 wagten die Mitglieder des ASVS erneut eine "Transsat", eine Reise über den Atlantik mit der großen Yacht Odysseus. Dabei segelten verschiedene Kapitäne und Ihre Crews verschiedene Teilstrecken. Diese Reise wurde begleitet von einem Filmteam das für den Dokumentarfilm" 13 Kapitäne in einem Boot drehte."

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Akademische Seglervereinigung Stuttgart aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Akademische Seglervereinigung Stuttgart verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de