fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Peter Frankenberg: 06.02.2006 14:12

Peter Frankenberg

Wechseln zu: Navigation, Suche
Minister Frankenberg
Minister Frankenberg

Peter Frankenberg (* 29. Juni 1947 in Bad Honnef) ist ein deutscher Politiker .

Inhaltsverzeichnis

Leben und Beruf

Frankenberg ist promovierter Geograph . Er habilitierte 1982 an der Universität Bonn. Danach lehrte er an den Universitäten Eichstätt und Mannheim. In Mannheim war er auch bis 2001 Rektor . Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Partei

Peter Frankenberg ist Mitglied der CDU . Seit 2005 ist er Vorsitzender des Kreisverbands Mannheim.

Öffentliche Ämter

Seit 2001 ist Frankenberg Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg.

Mit seiner Ankündigung von Studiengebühren hat er eine Welle von Studentenprotesten ausgelöst.

Siehe auch

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Frankenberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Peter Frankenberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de