fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Klaus Käppeler: 14.01.2006 12:40

Klaus Käppeler

Wechseln zu: Navigation, Suche
Klaus Käppeler, MdL
Klaus Käppeler, MdL

Klaus Käppeler (* 5. Oktober 1954 in Überlingen am Bodensee) ist ein deutscher SPD - Politiker und Mitglied im baden-württembergischen Landtag seit April 2001.

Inhaltsverzeichnis

Beruf

Käppeler ist von Beruf Hauptschullehrer. Er studierte an der PH in Weingarten . Seine Studienfächer waren: Englisch und Geschichte, sein Neigungsfach: Technik.

Partei

Käppeler trat 1980 in die SPD ein und ist seit 1985 Ortsvereinvorsitzender in Zwiefalten. Seit 1992 war er mehrfach Delegierter bei Landes parteitagen . 1993 wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden im SPD-Kreisverband Reutlingen gewählt. Außerdem war er Wahlkampfleiter und 2. Kandidat im Landtags wahlkampf 1996 sowie Wahlkampfleiter im Bundestagswahlkampf 1998 im Wahlkreis 193 Reutlingen.

Landtag

Käppelers politische Schwerpunkte sind: Kommunalpolitik , Bildung und der ländliche Raum . Er ist im Ausschuss „Schule, Jugend und Sport“, im Ausschuss „Ländlicher Raum und Landwirtschaft“ sowie im Medienrat der LfK (Landesanstalt für Kommunikation) tätig.

Weblink

Klaus Käppelers Internetpräsenz

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Klaus Käppeler aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Klaus Käppeler verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de