fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Agnes von Schlesien-Liegnitz: 23.01.2006 00:04

Agnes von Schlesien-Liegnitz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Agnes von Schlesien-Liegnitz (* nach 1242 ; † 13. März 1265 ) war Gräfin von Württemberg.

Agnes stammte aus dem polnischen Geschlecht der Piasten ; sie war die älteste Tochter des schlesischen Herzogs Boleslaw II . Nach 1259 heiratete sie den württembergischen Grafen Ulrich I. ("Ulrich der Stifter"), dessen erste Frau Mechthild von Baden zuvor (wahrscheinlich 1258 ) verstorben war. Vermutlich starb Agnes bei der Geburt ihres einziges Sohnes, des späteren Grafen Eberhard I. ("Eberhard der Erlauchte"). Begraben wurde sie in der Stiftskirche Beutelsbach; ihre Gebeine wurden vermutlich im Jahr 1321 in die Stiftskirche Stuttgart überführt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Agnes von Schlesien-Liegnitz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Agnes von Schlesien-Liegnitz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de