fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Natzungen: 14.01.2006 20:35

Natzungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Natzungen ist ein Stadtteil von Borgentreich im Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, mit ca. 950 Einwohnern.

Geschichte

Die erste urkundliche Erwähnung von Natzungen geht auf das Jahr 1036 zurück, als der Bischof Bruno von Würzburg der Würzburger Kirche das Gut Sunrike (Borgentreich) und seinem Ministerialen Richbold und seiner Frau Richeze zwei Hufe Land in Natesingen schenkte.

Bis in das 15. oder 17. Jahrhundert hinein gab es wohl ein Ober- sowie Niedernatzungen, letzteres wurde wahrscheinlich in der Soester Fehde oder im 17. Jahrhundert durch die Hussiten zerstört und nur Obernatzungen blieb, das heutige Natzungen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Natzungen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Natzungen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de