fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Bunter Garten: 05.06.2005 20:42

Bunter Garten

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bunte Garten ist ein Stadtpark in der Innenstadt von Mönchengladbach. Er verbindet die Kaiser-Friedrich-Halle an der Bismarckstraße im Zentrum der Stadt mit dem Hauptfriedhof im Norden. Der Park besteht aus einem durchgängigen, schmalen Grünstreifen, der nur durch den Schürenweg unterbrochen wird. Er ist ca. 16 ha groß. Untergliedert ist er in einen Botanischen Garten mit einem Stein-, Kräuter- und Apothekergarten sowie in einen Duft- und Tastgarten für Blinde. Weitere Attraktionen sind der Kinderspielplatz an der Bettrather Straße und die Vogelvoliere gegenüber des St. Barbara Klosters.

Foto: Bunter Garten

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bunter Garten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Bunter Garten verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de