fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Niedaltdorf: 17.12.2005 22:07

Niedaltdorf

Wechseln zu: Navigation, Suche

Niedaltdorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Rehlingen-Siersburg im Landkreis Saarlouis (Saarland). Niedaltdorf liegt am Ufer der Nied, einem Zufluss der Saar, und unmittelbar an der Grenze zu Frankreich ( Département Moselle , Lothringen ). Nach Norden und Süden erstreckt sich der Saargau.

Sehenswert ist die Tropfsteinhöhle , die 1880 bei Ausschachtungsarbeiten für ein neues Haus entdeckt wurde. Zunächst wurde der entdeckte Höhleneingang wieder zugeschüttet. Erst 1927 wurde die Höhle ein zweites mal entdeckt und mit einer Treppe zugänglich gemacht.

In der neogotischen Pfarrkirche St. Rufus befindet sich die älteste Nachbildung der Mariengrotte von Lourdes auf deutschem Boden, eingeweiht 1890 .

Niedaltdorf ist von Dillingen/ Saar aus mit der Bahn zu erreichen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Niedaltdorf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Niedaltdorf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de