fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Fendant: 07.02.2006 08:38

Fendant

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fendant ist ein typischer Schweizer Weisswein aus dem Kanton Wallis.

Er wird im Wallis überall angebaut und wird aus Trauben der Chasselas - Rebe (in Deutschland auch Weißer Gutedel) gewonnen, welche sonst eher als Tafeltrauben Verwendung finden. Sein Anteil an der Gesamtrebfläche des Kantons beträgt rund ein Drittel.

Charakteristik

Der Fendant ist ein süffiger Wein , der für seine Fruchtigkeit bekannt ist. Er wird besonders häufig als Apéro-Wein getrunken, eignet sich jedoch auch hervorragend für Käse gerichte wie das berühmte Fondue oder Raclette . Das Terroir widerspiegelt sich in ausgeprägter Art im Fendant. Obwohl er meistens jung getrunken wird, können gute Jahrgänge aus guten Lagen im Alter von 5-10 Jahren eine absolute Offenbarung für Weinfreunde darstellen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fendant aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Fendant verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de