fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Zoo la Garenne: 18.01.2006 14:56

Zoo la Garenne

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zoo La Garenne ist ein Zoologischer Garten in Le Vaud, Kanton Waadt, Schweiz .

Er zeigt hauptsächlich europäische Tiere. 1978 wurde das internationale Projekt zur Wiederansiedlung von Bartgeiern in den Alpen gestartet. Daran war La Garenne von Beginn an beteiligt. Neben den sehr erfolgreich brütenden Bartgeiern leben in dem Tierpark Mönchs-, Gänse-, und Schmutzgeier sowie verschiedene andere Greifvögel und Eulen . Außerdem werden einige Raubtiere wie Wildkatzen, Füchse und Wolfe gehalten. Im beheizten Pavillon de la nature und im Ausstellungsraum unter dem Restaurant sind zahlreiche Reptilien , Amphibien , Fische , Nagetiere und Insekten zu sehen. Daneben betreibt La Garenne auch eine Pflegestation für verletzte Altvögel oder verlassene Jungvögel.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Zoo la Garenne aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Zoo la Garenne verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de