fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Eugène Ruffy: 11.02.2006 21:42

Eugène Ruffy

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eugène Ruffy (* 2. August 1854 ; † 25. Oktober 1919 ) war ein Schweizer Politiker ( FDP ).

Er wurde am 14. Dezember 1893 in den Bundesrat gewählt. Am 31. Oktober 1899 trat er zurück. Während seiner Amtszeit stand er den folgenden Departementen vor:

  • 1894 - 1895 : Justiz- und Polizeidepartement
  • 1895 - 1897 : Departement des Innern
  • 1898 : Politisches Departement
  • 1899 : Militärdepartement

Er war Bundespräsident im Jahre 1898 und Vizepräsident im Jahre 1897 .

Eugène Ruffy war der Sohn von Victor Ruffy. Er ist bis heute der einzige Nachkomme eines Bundesrates, der ebenfalls in dieses Amt gewählt wurde.

Vorgänger:

Antoine Louis John Ruchonnet

Mitglied im Schweizer Bundesrat

1894-1899

Nachfolger:

Marc-Emile Ruchet

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Eugène Ruffy aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Eugène Ruffy verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de