fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Radio Zürisee: 14.01.2006 08:15

Radio Zürisee

Wechseln zu: Navigation, Suche

Radio Zürisee gehört zu den ersten Privatradios der Schweiz , gegründet 1983 .

Radio Zürisee ging am 1. November 1983 erstmals auf Sendung. Der «Seesender» gehörte zu den ersten Privatradios der Schweiz.

Die ersten Jahre waren schwierige Zeiten, vor allem wirtschaftlich. Sie waren aber auch von Pioniergeist und Enthusiasmus geprägt. Heute ist Radio Zürisee als eines der fünf führenden Privatradios aus der Schweizer Medienwelt nicht mehr wegzudenken. Im Laufe der letzten 20 Jahren waren weit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Sender tätig. Darunter waren auch viele, die damit den Grundstein für eine erfolgreiche Medien- oder Kommunikationskarriere gelegt haben und heute zu den profiliertesten und prominentesten Vertretern ihres Berufs gehören.

Heute ist alles modern. Die Studios in Rapperswil sind auf dem neuesten Stand der Technik, alles ist voll computerisiert, und Plattenspieler gibt es keine mehr. Jedenfalls keine, die in Betrieb sind. Seit elf Jahren ist Radio Zürisee in Rapperswil SG domiziliert, seinen Ursprung hatte es aber in Stäfa. Modern sind heute auch die Hörer, die sich während der letzten Jahre auch verändert haben. Nahm man früher die Pannen und Versprecher des «Dampfradios» mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, will man heute ein professionelles Radioprogramm. Der Weg in die moderne Zeit war für Radio Zürisee wie für alle anderen Privatradios in der Schweiz aber ganz und gar nicht immer einfach.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Radio Zürisee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Radio Zürisee verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de