fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Silvano Beltrametti: 07.02.2006 19:04

Silvano Beltrametti

Wechseln zu: Navigation, Suche

Silvano Beltrametti (* 22. März 1979 in Valbella ) ist ein Schweizer Skirennfahrer . Er ist seit seinem Rennunfall im Jahre 2001 , durch einen Bruch des 6. und 7. Halswirbels querschnittgelähmt , fährt aber inzwischen Monoski .

Beltrametti galt als große Nachwuchshoffnung im Abfahrtsteam der Schweizer Skinationalmannschaft. Er erreichte an den Weltmeisterschaften 2001 in St. Anton den 4. Platz. Sein bestes Weltcup -Resultat erzielte er in Lake Louise mit einem 2. Rang. Am 8. Dezember 2001 verunfallte Beltrametti während des Weltcuprennens in Val d'Isère nach einem Fahrfehler; dabei wurde sein Rücken so schwer verletzt, dass er seither querschnittgelähmt ist.

Nach der Rehabilitation im Paraplegikerzentrum in Nottwil wurde Beltrametti im Sportmanagement aktiv, wo er noch heute tätig ist. Im August 2003 wurde er als Vertreter der CVP in den Gemeinderat von Vaz/Obervaz gewählt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Silvano Beltrametti aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Silvano Beltrametti verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de