fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Jardin botanique de genève et Le Bois-de-la-Bâtie: 18.02.2006 18:19

Jardin botanique de genève et Le Bois-de-la-Bâtie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist sicher übertrieben, diese beiden Tierparks als Zoo zu bezeichnen, als , Bern und Zürich schon längst einen grossen Zoo besassen begnügte man sich in Genf damit ein paar Greifvögel in Käfigen auszustelle. Es gab zwar immer wieder einmal einen Versuch einen Zoologischen Garten zu gründen, aber dieses Unterfangen blieb einen Eintagsfliege. "Es fehlt der politische Wille, einen grossen Zoo zu gründen": Zitat Bulliard Moglia, Zoo de Servion.

Tiere im Botanischen Garten

Der Tierpark liegt im dem wunderschön angelegten Botanischen Garten der Stadt Genf. Der Park heisst zwar immer noch Hirschpark (Parc aux Biches), aber inzwischen sind hier neben Damhirschen auch einige seltene Haustierrassen zu sehen. Ausserdem gibt es eine Wasservogelanlage mit Enten und Flamingos und eine Voliere mit Papageien , Sittichen und anderen exotischen Vögeln.

Tierpark im Bois-de-la-Bâtie

Der 1982 neu gestaltete und erweiterte Tierpark liegt in der öffentlichen Grünanlage Bois-de-la-Bâtie mitten in Genf. An Wochenenden und schulfreien Nachmittagen wird er auch entsprechend stark besucht. Ein architektonischer Blickfang sind die beiden grünen, bewachsenen Volieren-Kuppeln in der Mitte des Parks. In den grosszügigen Gehegen sind hauptsächlich einheimische Wildtiere und seltene Haustierrassen zu sehen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jardin botanique de genève et Le Bois-de-la-Bâtie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Jardin botanique de genève et Le Bois-de-la-Bâtie verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de