fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hypokras: 12.01.2006 11:31

Hypokras

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hypokras ist ein in Basel beliebter Gewürzwein, der aus verschiedenen Weinsorten, Zucker , Zitronenschale sowie den Gewürzen Zimt , Gewürznelken , Muskat , Ingwer , Koriander und Kardamom hergestellt wird. Erstmals erwähnt wird Hypokras bereits im Mittelalter . 1523 gestattete der Grosse Rat von Basel den Handel mit diesem süßen Wein. Getrunken wird er in der Stunde vor und nach dem Jahreswechsel. Der Name wurde wahrscheinlich von Manica Hippocratis, einem damals von Ärzten genutzten textilem Filter, abgeleitet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hypokras aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hypokras verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de