fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Werner Arnold: 02.11.2005 18:04

Werner Arnold

Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Arnold († 1. Februar 2005 in Basel) war ein Schweizer Radsport-Profi.

Er gehörte in den 1950er -Jahren zu den bekanntesten Radsportlern der Schweiz. Zu seinen Erfolgen gehört der Gewinn der Genfersee-Rundfahrt und der Kaistenberg-Rundfahrt , beide Rennen bestritt er 1953 als Amateur. Auch an der Straßen-WM in Lugano nahm er teil und belegte Platz 35. Im Jahr 1954 wurde er Sieger der Meisterschaft von Zürich .

Im Frühjahr 1956 bestritt er seine ersten großen Rennen als Profi. Er nahm an der Tour de France (Platz 86) und der Tour de Suisse (30. Platz) teil.

Nach seiner aktiven Laufbahn betreute er sowohl Elite-Amateure als auch Profis, unter anderem die Teams Bonanza und Eorotex .

Er starb im Alter von 74 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Werner Arnold aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Werner Arnold verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de