fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Massimo Ceccaroni: 26.10.2005 13:20

Massimo Ceccaroni

Wechseln zu: Navigation, Suche

Massimo Ceccaroni (* 15. August 1968 in Basel) ist ein ehemaliger Schweizer Profi- Fussballer ; er spielte von 1987 bis 2002 und damit seine gesamte professionelle Karriere beim FC Basel. Heute ist er Spielertrainer beim Amateurverein BSC Old Boys Basel .

Ceccaroni ist im Kannenfeld-Quartier im Stadtteil St. Johann aufgewachsen. 1977 begann er, bei den Junioren des FC Basel Fussball zu spielen und lief alle Juniorenabteilungen durch, bis er 1987 in die erste Mannschaft aufgenommen wurde. Seine grössten Erfolge waren der Wiederaufstieg mit dem FC Basel in die Nationalliga A ( 1994 ) und der erste Meistertitel des Vereins seit 22 Jahren ( 2002 ).

Ceccaroni gilt in seiner Heimatstadt Basel als Kultfigur. Einerseits, weil er 25 Jahre bei seinem Stammverein blieb, andererseits aber auch, weil Ceccaroni während seiner gesamten Profikarriere in der obersten Spielklasse nie auch nur ein einziges Tor erzielte; auch dann nicht, als er 2000 in einem Meisterschaftsspiel gegen die Grasshoppers Zürich einen Elfmeter verschoss und den folgenden Nachschuss an die Unterlatte statt ins leere Tor setzte.

Nachdem ihm 2002 der FC Basel den Vertrag nicht verlängert hatte, spielte er darauf kurz beim Amateurverein SC Dornach , bis er zum BSC Old Boys Basel als Spielertrainer wechselte. Sein Bruder Stefano Ceccaroni ist ebenfalls Fussballtrainer und zur Zeit bei Servette Genf engagiert.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Massimo Ceccaroni aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Massimo Ceccaroni verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de