fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Emil Frey: 05.02.2006 11:12

Emil Frey

Wechseln zu: Navigation, Suche

Emil Frey (* 24. Oktober 1838 ; † 24. Dezember 1922 ), von Münchenstein BL, war ein Schweizer Politiker ( FDP ).

Er wurde am 11. Dezember 1890 in den Bundesrat gewählt. Am 31. März 1897 trat er zurück. Während seiner Amtszeit stand er dem Militärdepartement vor.

Er war der erste und bisher einzige Bundesrat des Kanton Basel-Landschaft.

Er war Bundespräsident im Jahre 1894 und Vizepräsident im Jahre 1893 .

Weblinks


Vorgänger:

Bernhard Hammer

Mitglied im Schweizer Bundesrat

1891-1897

Nachfolger:

Ernst Brenner

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Emil Frey aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Emil Frey verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de