fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Porto Santo Stefano: 31.01.2006 10:01

Porto Santo Stefano

Wechseln zu: Navigation, Suche
Porto Santo Stefano
Porto Santo Stefano

Der alte und malerische Ort Porto Santo Stefano ist die größte Gemeinde des Monte Argentario . Wie alt der Ort tatsächlich ist, ist umstritten, da erst seit dem 14. Jahrhundert Dokumente vorliegen.

Die Spanier benutzeten den Ort sowohl als militärischen Stützpunkt als auch für die Handelsflotte.

Oberhalb des Ortes befindet sich eine kleine aber kompakte Festung aus dieser Zeit.

Heute ist Porto San Stefano ein Fischerei-Zentrum und ein Ort des Jetsets. Dieser war der Schwester des Fiat-Patriachen Giovanni Agnelli , die dort ihre Villa errichtete, quasi nachgefolgt. Eine Vielzahl von 100.000-Euro-Yachten im Hafen künden von dem Stellenwert des Ortes für die italienische Upper-Class.

Weblinks und Bilder

  • Porto%20Santo%20Stefano.jpg
  • portosantostefano.JPG

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Porto Santo Stefano aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Porto Santo Stefano verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de