fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Johann Martin Gumpp der Jüngere: 14.03.2005 12:43

Johann Martin Gumpp der Jüngere

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Martin Gumpp der Jüngere (* 1686 ; † 1765 ) errichtete in seiner Jugend das Türmchen der Ursulinenkirche am Innrain in Innsbruck und das große Heilige Grab in der Wiltener Stiftskirche. Später war er Festungsbauer beim Militär ( Burgen von Ehrenberg bei Reutte und Festung Kufstein) und Kartograf . Mit 68 Jahren begann er als sein letztes Projekt den Umbau der damals mittelalterlichen Hofburg zur Zeit Maria Theresias in Innsbruck.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Johann Martin Gumpp der Jüngere aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Johann Martin Gumpp der Jüngere verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de