fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Waldstadion (Pasching): 14.02.2006 15:09

Waldstadion (Pasching)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Waldstadion Pasching
Waldstadion Pasching
Waldstadion Pasching, Stadionplan
Waldstadion Pasching, Stadionplan
Waldstadion Pasching, Anfahrtsplan
Waldstadion Pasching, Anfahrtsplan

Das Waldstadion in Pasching ist die Heimstätte des Fußballvereines FC Superfund Pasching. Es wurde im Mai 1990 eröffnet und erlebte sämtliche Aufstiege des SV Pasching (früherer Name des FC Superfund) mit. Erst nach dem Aufstieg in die T-Mobile Bundesliga wurden feste Tribünen installiert, vorher wurden transportable verwendet. Seit 2002 besitzt das Stadion eine Flutlichtanlage , die 650 Lux liefert.

Das Stadion bietet Platz für insgesamt 8.968 Zuschauer. Davon sind 4.529 Sitzplätze. Eine Vergrößerung ist geplant (Sektor WEST).

Das Stadion verfügt über eine Photovoltaikanlage . Die von ihr gelieferte Leistung von 10 k Wp reichen aus, um das Flutlicht zu betreiben. Außerdem wird eine solarthermischen Anlage zur Erzeugung von Warmwasser verwendet.

Im Waldstadion spielte der SV Pasching u. a. schon gegen SV Werder Bremen, FC Schalke 04 und Zenit St. Petersburg , außerdem fand dort das U21-Länderspiel Österreich gegen die Niederlande statt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Waldstadion (Pasching) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Waldstadion (Pasching) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de