fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Brucker Straße: 15.02.2006 12:28

Brucker Straße

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Brucker Straße (B 10), oft auch als Budapester Straße bezeichnet, ist eine ehemalige Bundesstraße in Österreich und führt von Schwechat, wo sie am so genannten Kugelkreuz gemeinsam mit der Preßburger Straße (B 9) ihren Anfang nimmt, über Schwadorf, Bruck an der Leitha, (Landesgrenze zum Burgenland), Bruckneudorf, Parndorf, Neudorf bei Parndorf, Gattendorf , Zurndorf und Nickelsdorf zum gleichnamigen Grenzübergang nach Ungarn .

Vor dem Bau der Ostautobahn A 4 war sie die Hauptachse des Straßenverkehrs zwischen Wien und Budapest . Mit dem Fall des Eisernen Vorhanges war diese Bundesstraße - bedingt durch die extrem starke Zunahme des Verkehrsaufkommens - außerordentlich belastet. Daher wurde sie in dieser Funktion durch die A4 abgelöst.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Brucker Straße aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Brucker Straße verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de