fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Molecular Bioengineering Dresden: 16.11.2005 20:40

Molecular Bioengineering Dresden

Wechseln zu: Navigation, Suche

Etwa 20 Millionen Euro fließen in Dresden für Forschungsprogramme auf dem neuen Gebiet der Molecular Bioengineering. Außerdem stehen Fördermittel für Projekte bereit.

Geforscht wird am international angesehenen Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik. Mit rund 300 Mitarbeitern aus 33 verschiedenen Ländern, hat es sich innerhalb kürzester Zeit zu einem weltweit führenden Institut im Bereich der funktionellen Genomik entwickelt. Außerdem gehörte es schon nach knapp zwei Jahren mit 100 immatrikulierten Doktoranden zu den erfolgreichsten seiner Art in Europa.

Die Zusammenarbeit mit dem BioInnovationsZentrum und der Technischen Universität Dresden, aber vor allem der hohe Standard an verschiedenen Wissenschaftsstätten und der Ruf der Stadt selbst haben wohl nicht wenig dazu beigetragen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Molecular Bioengineering Dresden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Molecular Bioengineering Dresden verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de