fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ebertpark: 26.09.2005 15:34

Ebertpark

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage des Ebertparks in Ludwigshafen
Lage des Ebertparks in Ludwigshafen
Der Ebertpark ist eine Parkanlage in der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Der Park ist benannt nach dem Reichspräsidenten Friedrich Ebert und wurde am 28. Mai 1925 mit der "Süddeutschen Gartenbau-Ausstellung" eröffnet.

Der Park entstand aus einem kaum genutzten Altrheingebiet unter Mithilfe von Tausende so genannten Notstands-Arbeitern. Notstands-Arbeiter waren Arbeitslose, die durch das Projekt zum ersten Mal wieder einen Verdienst erhielten.

Im Ebertpark findet im Juni das Parkfest, das größte Volksfest Ludwigshafens, statt.

In der Friedrich-Ebert-Halle finden regelmäßig Großveranstaltungen (wie zum Beispiel die Verleihung der Goldenen Stimmgabel ) statt.

Ausstellungshallen in den 1920er Jahren
Ausstellungshallen in den 1920er Jahren

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ebertpark aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ebertpark verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de