fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Diebels: 21.01.2006 22:16

Diebels

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Brauerei Diebels wurde 1878 von Josef Diebels in Issum am Niederrhein gegründet. Bis Anfang der 1970er Jahre wurde in der eher lokalen Brauerei fast jedes in Deutschland gängige Bier gebraut. Dann wurde ein Umschwung eingeleitet und nur noch obergäriges Altbier gebraut. Es gelang der Aufstieg zur größten deutschen Altbierbrauerei mit über 50% Marktanteil in Deutschland.

Im Sommer 2001 wurde die bis dahin private Brauerei von der belgischen InBev -Gruppe aufgekauft, zum 1. April 2002 erfolgte die formelle Ãœbernahme durch die Bremer Brauerei Beck & Co.

Am 1. Juli 2003 gab die Brauerei Diebels die Vertriebsaktivitäten an die Interbrew Deutschland Vertriebs GmbH & Co KG ab, in der die Vertriebsaktivitäten fast aller Brauereien der InBev-Gruppe in Deutschland zusammengeführt wurden.

Nach fast 30 Jahren vollständiger Spezialisierung auf Altbier wurde das Sortiment der Brauerei Diebels, wie am 8. Oktober 2004 angekündigt, am 13. Februar 2005 schließlich wieder offiziell um ein Bier pilsner Brauart erweitert. Kritiker bemängelten, dies sei Verrat an der eigenen Marke.

Sortiment

Zur Zeit stellt Diebels folgende Biere her:

  • Diebels (Altbier)
  • Diebels Alkoholfrei
  • Diebels Light (Alkoholreduziert)
  • Diebels Pils
  • Dimix (Mixgetränk aus Cola und Altbier)

Nicht mehr hergestellt werden:

  • Plato 13 (13% Stammwürze, 6% Alkoholgehalt)

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Diebels aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Diebels verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de