fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Jacob Mayer: 13.01.2006 15:24

Jacob Mayer

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Grab von Jacob Mayer  im Bochumer Kortumpark
Das Grab von Jacob Mayer im Bochumer Kortumpark

Jacob Mayer (* 1. Mai 1813 in Dunningen, Württemberg; † 30. Juli 1875 in Bochum) Er wuchs in bäuerlicher Umgebung auf. Er hatte eine große technische Begabung, die er bei Arbeitsverhältnissen in Köln und England erweiterte. Er gründete 1842 zusammen mit dem Kaufmann Eberhard Kühne in Bochum die Gußstahlfabrik Mayer und Kühne (ab 1854 Bochumer Verein) und entwickelte den Stahlformguss . In den Jahren 1869 bis 1875 war Mayer Bochumer Ratsmitglied.

In der Nähe des Werksgeländes des Bochumer Vereins ist eine Straße nach ihm benannt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jacob Mayer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Jacob Mayer verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de