fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Heinrich Halberstadt: 09.02.2005 20:59

Heinrich Halberstadt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinrich Halberstadt lebte von * 1875 bis † 1944 in Morsbach. Er hat in Morsbach einiges ins Rollen gebracht. Das verdeutlicht die drehbare Kugel des Denkmals unweit seines einstigen Wohnhauses am Heinrich-Halberstadt-Weg.

1984 errichteten die Morsbacher zu seinen Ehren ein Denkmal und eine Straße trägt ebenfalls seinen Namen. Der Gemeinde rentmeister war maßgeblich am Bau des Kriegerdenkmals , des Aussichtsturmes, der Hängebrücke und des Friedhofs beteiligt.

Als Brandmeister förderte er den Aufbau der Feuerwehr und die Gründung der Feuerwehrkapelle.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heinrich Halberstadt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Heinrich Halberstadt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de